Wir geben einander Halt

20.08.2018, 11.26

«Zum Ferienende startete gestern in Hünenberg die «Kinderkirche». Sie findet einmal im Monat statt. Über 70 Kinder wurden für das neue Kindergarten- und Schuljahr gesegnet.

Die Hünenberger Kinder feiern nun jeden Monat ihren eigenen Gottesdienst. Dann bekommen sie jeweils Besuch von der Kirchenmaus Kiki. Sie singen miteinander, hören tolle Geschichten über Gott und den Glauben, beten und basteln miteinander. Zwar beginnt ihr Programm immer mit den Erwachsenen in der Kirche, aber schon bald gehen sie ins Pfarreiheim, in dem alles für sie vorbereitet ist. Die Eltern bleiben in der Kirche und geniessen ein wenig Zeit für sich. Zum Segen ist die Jungmannschaft dann meist zurück bei den Erwachsenen.

Mitmachen können Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, auch von anderen Pfarreien. Sie werden betreut von einem 7-köpfigen «Kinderkirchen»-Team.
Die nächste Veranstaltung findet am 30. September statt. Dann wird Erntedank gefeiert.

Regina Kelter