Wir bilden eine Gemeinschaft

04.06.2019, 11.37

Im Mai haben die Arbeiten am Chilematt-Garten in Steinhausen begonnen. Das Projekt gedeiht erfreulich. Dies auch dank der freiwilligen Mitarbeit engagierter SteinhauserInnen unter der fachlichen Anleitung des Teams von Thomas Uebelhart Gartenbau.

Unter viel Lachen, Schweiss und Herzblut entsteht im Zentrum von Steinhausen ein Begegnungsgarten, der seinem Namen jetzt schon alle Ehre macht. Bereits sind viele wohlwollende und interessierte Stimmen zum Garten-Projekt zu hören. So ist für einmal ganz direkt spür- und erlebbar, wie wichtig die Bewahrung der Schöpfung für die Katholische Kirche ist.

Die breite Akzeptanz und Vorfreude der Bevölkerung ermutigt und motiviert zusätzlich beim Aufbau des geplanten Gartens. Mithelferinnen und -Helfer sind übrigens weiterhin nötig und deshalb sehr willkommen. Für alle bereits geleisteten Arbeiten sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Arbeiten am Urban Gardening | © Katholische Kirche Zug

Marlen Schärer, Präsidentin Kirchgemeinde Steinhausen