Wir leben christliche Werte

16.10.2018, 15.33

Die drei heiligen Öle sind das Thema der Katholischen Kirche Zug am Stand der Zuger Messe vom 20. bis zum 27. Oktober. Auch die Pfarreien stellen in ihren Pfarrkirchen bereits jetzt die Öle aus, die sie vor Ort einsetzen.

Neben Brot, Wein und Wasser gehören Öle zu den Grundsubstanzen der christlichen Liturgie. Bei der Spendung von Sakramenten finden Salbungen statt, um die Menschen an die stärkende Hand Gottes über ihnen zu erinnern, die einst auch dem «Messias» (= «Gesalbten») Kraft schenkte.
Die Messebesucher werden am Stand der Katholischen Kirche Zug nicht nur mehr über die verschiedenen heiligen Öle erfahren, sondern auch selbst in den Genuss eines kraftspendenden Öls kommen.

Sie sind herzlich willkommen am Messestand A3.51!

Lesen Sie zum Thema der heiligen Öle den Hintergrundartikel im Pfarreiblatt «Würde, Heilung, Stärkung» zur Salbung in der Tadition der Kirche.