Wir verbinden Kulturen

26.06.2018, 14.31

Aus dem Kanton Zug durften Alexandra Fellmann (Steinhausen), Eveline Moos (Unterägeri) und Myriam Brauchart (Weggis, ehemals Oberwil b. Zug) ihre Fachausweise für Katechese entgegennehmen. Wir gratulieren den drei Frauen zu ihrem Abschluss.

Zwölf Frauen bekamen am Freitag, 22. Juni 2018, im ökumenischen Zentrum Steinhausen in einem Gottesdienst ihren Fachausweis zur Katechetin. Die frisch ausgebildeten Frauen werden zukünftig im Religionsunterricht und in der Katechese tätig sein. Als Religionslehrpersonen vermitteln sie Grundwissen zur christlichen Religion und katholischen Kirche in der Schule. Aber auch Gottesdienste und ausserschulische kirchliche Angebote in den Sakramentenvorbereitungen gehören zu ihren Aufgaben.

Guido Estermann, Fachstelle BKM