Wir machen Glauben erlebbar

11.06.2019, 11.00

Der Zuger kantonale Flüchtlingstag von 16. Juni gibt bunte Impulse zum interkulturellen Austausch im Pfarreizentrum und auf dem Kirchplatz St. Johannes Zug. Alle sind herzlich willkommen, Musik, Tanz und gemeinsame kulinarische Freuden zu geniessen!

Von 14.00 – 16.00 Uhr bietet der kantonale Flüchtlingstag eine offene Bühne: Einheimische und zugewanderte Menschen spielen und singen ihre Musik, in kurzen Statements erzählen geflüchtete Menschen von Musik als (Über-)Lebenselexier. Das Grusswort spricht Regierungsrat Andreas Hostettler. Dazu gibt es usbekische, eritreische und afghanische Brote mit Schweizer Käse. Von 16.00 – 17.00 Uhr lädt Karwan Omar zu einfachen Tänzen ein. Ein gemeinsames somalisches Couscous rundet den Nachmittag kulinarisch ab.

Eintritt und Essen sind frei. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen!

Asylbrücke, FRW Interkultureller Dialog, katholische und reformierte Kirche Kanton Zug