Wir machen Glauben erlebbar

Dorfplatz 1
6312 Steinhausen

Fr 19.4., 09:30
Gottesdienst im Seniorenzentrum – Weiherpark (Eucharistiefeier)
Sa 20.4., 17:30
Gottesdienst, St. Matthias-Kirche, – Dreissigster für Jakob Hausheer-Gisler; – Jahrzeiten für Jakob u. Martha Hofstetter-Hüsler; Hans Hüsler; – Martha u. Josef Hüsler-Scherer; – Maria Attrill-Hüsler; – Louise u. Clemens Meienberg-Hüsler – (Eucharistiefeier, Andreas … ›››
So 21.4., 10:15
Gottesdienst, Don Bosco-Kirche – (Eucharistiefeier, Andreas Stüdli) – Kollekte am Wochenende: – … ›››
So 21.4., 10:15
Messa Italiana, St. Matthias-Kirche
Mo 22.4., 16:00
Rosenkranz, Don Bosco-Kirche
Di 23.4., 09:00
Kommunionfeier, Don Bosco-Kirche
Fr 26.4., 09:30
Gottesdienst im Seniorenzentrum – Weiherpark (Kommunionfeier)

Kommunionfest - Danke!

Das grosse Fest begeistert alle mit Prozession und Musik. Der Segen Gottes begleite die Kommunionfamilien weiterhin; von der Pfarreigemeinschaft getragen hoffen wir, dass alle dem Christus-Glauben Schritt für Schritt näherkommen, dieses Geheimnis, dieser Geheim-Code verbindet uns alle: 153 mal Fischen, 153 mal Brot-Teilen und 153 mal Wasser einschenken, 153 mal aus der Kraft der Versöhnung leben.

Herzlichen Dank, besonders den Katechetinnen Martina Jauch, Pia Schmid, Karin Marti und der Musikgesellschaft Steinhausen.

Ruedi Odermatt

Herzlich willkommen Antonio Proietto

Seit dem 2. April verstärkt Antonio Proietto das Sakristanen Team. Er arbeitet für die Kirchgemeinde 50%, davon ca. 10% im Team Betriebswartung Chilematt. Nun ist das Sakristanen-Team wieder komplett mit Giuseppe Capaldo und Kurt Gallati.

Antonio Proietto kommt beruflich aus der Logistik, hat jedoch schon vor Jahren die Sakristanen Ausbildung abgeschlossen, er wohnt im nahen Freiamt. Wir wünschen ihm in den vielfältigen Aufgaben viel Freude.

Ruedi Odermatt

Mittagstisch macht Pause

Während der Frühlingsferien fällt der Mittagstisch aus. Wir freuen uns, Sie am Di, 30. April, 12.00, im Chilematt wieder zu begrüssen!

Lichtblicke Geistliche Konzertreihe

NINA REITER - MetaLogue.
Eine Hommage an Mani Planzer, Mi, 24. April, 20.00, Chilematt.

Das Ensemble "MetaLogue" rund um die Sängerin Nina Reiter lässt die Musik des in den 90er Jahren verstorbenen Luzerner Komponisten Mani Planzer (1939-1997) wieder aufleben. Mani Planzer prägte die Zentralschweizer Kulturlandschaft als Komponist, Organist, Chor- und Bigbandleiter massgeblich mit. Unter anderem realisierte er 1962 den ersten Jazz-Gottesdienst der Schweiz in der Luzerner Matthäuskirche. Das Konzertprogramm umfasst Werke der Mani Planzer Big Band, sowie des MorschAchBlasorChesters, die Nina Reiter anlässlich des bevorstehenden Jubiläums (Planzer hätte 2024 seinen 85. Geburtstag gefeiert) für ihr Ensemble neu arrangiert hat.

Eintritt frei - Herzliche Einladung!