Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir vermitteln Bildung

Walchwil, St. Johannes der Täufer

Kath. Pfarramt
Kirchgasse 8
6318 Walchwil

Gottesdienste

Do 20.1., 07:30
Schülergottesdienst mit Pater Ben
Fr 21.1., 17:00
Eucharistiefeier im Mütschi
Sa 22.1., 08:30
Gedächtnis des Militärschiessvereins mit Gemeindeleiter Benjamin Meier
Sa 22.1., 18:30
Eucharistiefeier mit Pater Ben
So 23.1., 10:00
Ökumenischer Gottesdienst in der ref. Kirche mit Gemeindeleiter Benjamin Meier und Pfarrerin Irène … ›››
Mo 24.1., 09:00
Rosenkranz
Mi 26.1., 09:00
Eucharistiefeier mit Kaplan Boris Schlüssel

Informationen

Sternsingen 2022

Die Sternsinger werden für die diesjährige Aktion wie folgt unterwegs sein:

Freitag, 7. Januar: „Bergtour“ – die Sternsinger sind ab ca. 16.30 Uhr auf dem Walchwilerberg unterwegs.

Samstag, 8. Januar: „Dorftour“ – die Sternsinger sind ab ca. 16.30 Uhr im Dorf/Oberdorf unterwegs.

Sonntag, 9. Januar: Die Sternsinger besuchen uns im Gottesdienst um 10 Uhr.

Wir freuen uns, dass wir mit der diesjährigen Aktion die medizinische Behandlung und damit die Gesundheit von Kindern in Afrika stärken können.


20*C+M+B+22

Verstorben aus unserer Pfarrei †

21.12.; Emil Schwerzmann-Kalberer, Rägetenstrasse

23.12.; Agatha Hürlimann-Imhof, Hobüel

23.12.; Domenico Carbone, Zentrum Elisabeth

Gott gebe ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen.

Öffnungszeiten Pfarramt

Das Sekretariat ist am Donnerstag, 27. Januar infolge einer Weiterbildung nicht besetzt.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Neujahrsgruss des neuen Kirchenratspräsidenten

Vlnr: David Odermatt, Renate Zimmermann, Rolf Reinhard, Toni Rust, Andrea Erni Bartel, Benjamin Meier

An der Kirchgemeindeversammlung vom 23. November 2021 wurde ich als Nachfolger von Kari Huwyler zum Kirchenratspräsidenten der Kirchgemeinde Walchwil gewählt. Seit dieser Zeit durfte ich schon verschiedenste Einblicke in spannende Themen der Kirche wahrnehmen und wurde von Kari Huwyler bestens instruiert.

Nun bin ich seit 1. Januar im Amt und bin sehr gespannt, was alles auf mich zukommt. Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen, die bereichern, auf Gespräche mit der ganzen Bevölkerungsgruppe und auf hilfreiche Unterstützung vom Kirchenrat Walchwil und dem Pastoralraum Zug-Walchwil. Ich bin überzeugt, dass für eine gute Zusammenarbeit alles gut vorbereitet ist.

Nach dem Motto: «Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das Meiste gelingen», starte ich ins neue Amt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr.

Toni Rust

Kollekten Dezember 2021

Kollekten

08./09.01.: Sternsingen MISSIO

15./16.01.: Solidaritätsfonds für Mutter und Kind

Bibelabend in der ref. Kirche Dienstag, 11. Januar - 19.30 Uhr

Achtung: aus organisatorischen Gründen findet der Bibelabend bereits in der zweiten Januarwoche statt, nicht erst in der Woche vor dem ökumenischen Gottesdienst!

Wir beschäftigen uns mit der Anbetung der Sterndeuter Matthäus 2, dem Bibeltext, der im Zentrum des Gottesdienstes steht; und lernen etwas darüber, was dieser Text für Christinnen und Christen im Nahen Osten bedeutet.

Leitung: Gemeindeleiter Benjamin Meier und Pfrn. Irène Schwyn

Universität FreiburgCHF 157
Babyfenster Schweiz (SHMK)CHF 182
Pro Juventute (Tel 147)CHF 105
ConSol BaarCHF 185
Kinderspital BethlehemCHF 2'159