Wir bilden eine Gemeinschaft

So 28.4., 10:00
Wortgottesdienst und Kommunionfeier mit Gemeindeleiter Benjamin Meier

Ukrainehilfe von Walchwil

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine dauert an, fordert tagtäglich Opfer und verursacht dadurch unsägliches Leid. Wir müssen dabei aber nicht untätig zusehen, sondern können auch helfen.

Auf Anregung von Stepan Shakhno, in Zusammenarbeit mit der Ukrainischen Ärztevereinigung in Deutschland, sind wir als Pfarrei aufgerufen, zu spenden, damit medizinisches Material (bspw. Notfallrucksäcke), wichtige Untersuchungsgeräte wie z.B. Ultraschall - vielleicht reicht es letztlich sogar für einen Krankenwagen - in humanitärer Mission in die Ukraine geschickt werden können.

Weitere Informationen gibt es auf den Flyern, die in der Kirche und im Chilekafi aufliegen oder auf der Homepage der Pfarrei. Vielen Dank für die grosszügige Unterstützung und die Solidarität.

Rückblick Erstkommunion

14 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse durften am Sonntag, 7. April 2024 bei fast sommerlichem Wetter, ihre Erstkommunion feiern.

Seit Beginn des Schuljahres haben sie sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Sie waren mit Jesus im Boot, konnten ihn besser kennenlernen und haben gelernt ihm zu vertrauen. In der Erstkommunion konnten die Kinder, versammelt um den Tisch, Jesu Gegenwart im eucharistischen Brot erfahren.

Mit Jesus ist und bleibt man verbunden, auch wenn es einmal stürmisch wird, oder auch dann, wenn man das Boot für einen Landgang wieder mal verlässt. Die Kinder durften in der Pfarreigemeinschaft und im Kreis ihrer Familien einen wunderschönen Tag erleben.

Danke allen, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

Die Apéro Gruppe sucht Dich!

Damit unsere Gläser nicht leer bleiben!

Das Angebot der Kirche ist vielfältig und hie und da wird nach bestimmten Feiern den Anwesenden ein Apéro offeriert.

Diese Aufgabe übernimmt jeweils die Apérogruppe – eine Gruppe aus freiwilligen Helferinnen und Helfer aus unserer Pfarrei. Vielleicht hast auch DU etwas freie Zeit, Einsatzwille und den Wunsch, im kirchlichen Rahmen diese Aufgabe zu übernehmen, dabei in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen und durchs Freude-Bereiten selber Freude zu erfahren.

Jede Einzelne, jeder Einzelne ist für uns eine Bereicherung – Frauen wie Männer sind in der Gruppe herzlich willkommen.

Intressiert oder weitere Fragen? Dann wende dich bitte gerne an Monika Kretz 079 291 34 80 oder monikretz@bluewin.ch

Frühlingsferien Öffnungszeiten

In der zweiten Woche der Frühlingsferien (vom 22.-26. April) ist das Pfarreisekretariat nur am Vormittag von 8.30 bis 11 Uhr geöffnet.

In dringenden Fällen ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns über die auf den Anrufbeantworter aufgesprochene Nummer.

Tagesausflug der Pfarrei

Am Samstag, 25. Mai sind alle Pfarreiangehörigen eingeladen, mit uns auf den Pfarrei-Tagesausflug zu gehen.

Wir werden den Bruno-Weber-Park in Dietikon und die Umweltarena in Spreitenbach besuchen. Anmelden kann man sich bis 17. Mai 2024 auf dem Pfarramt. Bitte bei der Anmeldung angeben ob mit Fleisch-, Vegi- oder Kindermenü. Wir freuen uns über Junge und Junggebliebene, über Familien und jene, die gerne in guter Gemeinschaft mit uns diesen Tag verbringen möchten.

Voranzeige

- 4. Mai: Firmausflug

- 5. Mai, 10 Uhr: Dankgottesdienst der Erstkommunion-Kinder

- 9. Mai, 5 Uhr: Landes-Fusswallfahrt nach

Einsiedeln

- 11. Mai, 18.30 Uhr: Gedächtnisgottesdienst

- 12. Mai, 10 Uhr: Familiengottesdienst zum

Muttertag

Maiandachten

Es gibt vier Maiandachten, die individuell gestaltet wie folgt stattfinden:

Achtung: Bitte beachten Sie die Zeiten.

05.05.2024, 19 Uhr Pfarrkirche

12.05.2024, 17 Uhr (!) Mütschi, Pfarreirat