Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir geben einander Halt

Allenwinden, St. Wendelin

Kath. Pfarramt
Dorfstrasse 12
6319 Allenwinden

Gottesdienste

So 17.10., 09:00
Eucharistiefeier – Pfarrer Othmar Kähli – Kollekte: Missio
Do 21.10., 09:00
Eucharistiefeier – Pater Ben Kintchimon
So 24.10., 10:00
Kommunionfeier – Gemeindeleiterin Margrit Küng – Musik: Thomas und Werner Huwyler – Kollekte: Kloster Gubel – Gestiftete Jahrzeiten für: – Franz Andermatt-Schuler, Eggried 4 – Alois Murer-Andermatt, Unterinkenberg – Pfarrer Caspar … ›››
Mi 27.10., 14:30
Kinderfeier

Informationen

Firmweg 2021/2022

Detaillierte Berichte zum Einstiegsanlass "Füür" und Flammä" und zum Seilparkbesuch lesen Sie auf der Seite der Pfarrei Unterägeri.

Ausblick auf kommende Anlässe

Nach den Herbstferien - am 20. Oktober - fahren wir gemeinsam nach Einsiedeln, um dort unseren Firmspender, Abt Urban, kennen zu lernen und mit ihm über das Sakrament Firmung ins Gespräch zu kommen. Wir dürfen auch hinter die Klostermauer schauen, z.B. die Stiftbibliothek besuchen.

Am 23. November seid ihr eingeladen, mit uns nach Luzern zu fahren und die Gassenchuchi zu besuchen. Wir bekommen einen Einblick in's Leben von Menschen, die am Rand unserer Gesellschaft leben.

Mit der Taufkerzenübergabe in den Gottesdiensten vom 13. und 14. November zeigt ihr, dass ihr mehr Verantwortung für euer Leben und Glauben übernehmen wollt. Die Eltern werden euch als Zeichen dafür eure Taufkerze im Gottesdienst übergeben.

Zu all diesen Anlässen bekommt ihr rechtzeitig weitere Informationen. Wir freuen uns mit euch auf dem Weg zur Firmung zu sein.

Firmteam, Yvonne Weiss, Margrit Küng.

Erntedank

Herzlichen Dank Susanne Keiser und Judith Fuchs für die wunderschöne Dekoration der Kirche.

Herbstmorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,

Noch träumen Wald und Wiesen:

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

Den blauen Himmel unverstellt,

Herbstkräftig die gedämpfte Welt

In warmem Golde fliessen.

(Eduard Mörike 1804-1875, deutscher Lyriker)

Chilbi

Am Sonntag, 24. Oktober feiern wir in Allenwinden Chilbi. Sie beginnt mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Kirche. Anschliessend lädt die Kirchgemeinde zum Apéro ein und die Feldmusik spielt ein Ständchen auf dem roten Platz. Ab 11.00 Uhr läuft der Chilbibetrieb mit diversen Ständen, Spielen und Attraktionen. Wir wünschen allen eine gesellige Chilbi.

Adventskalender von Allenwinden

Während der kommenden Adventszeit möchte die Frauengemeinschaft Allenwinden wieder liebevoll gestaltete Fenster bestaunen. Wer gerne eines gestalten möchte, meldet sich bei Sibylle Matti, 078 807 50 78.

Frauengemeinschaft Psyche versus Gesundheit

Mittwoch, 20. Oktober, 19.30 Uhr Pfarreiheim.
Kann ich gesund sein, wenn ich andauernd schlecht denke, in Sorge und voller Angst bin? Welche Rolle spielen die Gedanken und Worte auf der Suche nach Gesundheit? Was wäre ich denn ohne ein Leiden? Wie kann ich selber Verantwortung übernehmen für meine Gesundheit?
Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns an diesem Abend, erlernen Übungen, wie man in die Verantwortung kommt, wie man Gedanken steuert und mit mehr Vertrauen durchs Leben gehen kann. Karin Ulmann, 079 545 55 03

oder karin.ulmann@hotmail.ch