Wir geben einander Halt

Fr 26.4., 17:30
Pfarrkirche - Rosenkranz
Sa 27.4., 17:00
Pfarrkirche - Eucharistiefeier mit – Pater Albert. Predigt: Christian Kelter – Kollekte: Akademie für Dialog und … ›››
So 28.4., 09:30
Pfarrkirche - WegGottesdienst mit Pater Albert und Christian Kelter und Gruppe Wegbegleitung – Mitwirkung: WegGottesdienstband – Kollekte: Akademie für Dialog und Evangelisation – anschliessend … ›››
So 28.4., 20:00
Ref. Kirche - ökum. Taizé-Gebet
Di 30.4., 09:00
Weinrebenkapelle - Gottesdienst
Mi 1.5., 19:30
Pfarrkirche - Frauengottesdienst
Fr 3.5., 16:00
Pfarrkirche - Anbetung im Immanuel

Herzlich willkommen Marco Pirot

Bereits vor einigen Jahren entdeckte ich meine Affinität und vor allem Freude an handwerklichen Tätigkeiten, ich arbeite gerne im Freien und auch der Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig. All das darf ich nun in meiner Tätigkeit als Facility Manager bei der Pfarrei Heilig Geist Hünenberg vereinen.

Aufgewachsen bin ich in Rotkreuz und wohne nun bereits seit 6 Jahren mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Hünenberg. Hier fühlen wir uns zu Hause und engagieren uns mit viel Herzblut in verschiedenen Hünenberger Vereinen. Es freut mich sehr, dass ich nun beruflich in «meinem» Dorf tätig sein darf.

Lieber Marco, herzlich willkommen! Du bist nun seit fast einem Monat bei uns und bist in der kurzen Zeit zu einem wichtigen Teil unseres Teams geworden - schön, dich bei uns zu haben. Wir wünschen dir von Herzen viel Freude und Gottes Segen in deiner neuen Aufgabe.

Das Pfarreiteam

Sakrstan:in Stellvertretung (ab sofort, auf Stundenbasis)

Die detaillierte Stellenausschreibung findest du auf unserer Homepage www.pfarrei-huenenberg.ch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 30. April 2024 per E-Mail an patrizia.brunner@pfarrei-huenenberg.ch.

Pfarrei Heilig Geist

Bittgang ins Frauenthal

Dienstag, 7. Mai Kloster Frauenthal

Wir starten um 7.00 Uhr mit dem Wallfahrtssegen in St. Wolfgang. Danach laufen wir zum Kloster Frauenthal.

Um 8.45 Uhr ist Eucharistiefeier in der Klosterkirche gemeinsam mit Pilgerinnen und Pilgern aus Cham.

Nach der Messe sind alle zu einem einfachen Znüni eingeladen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Bittgang.

Stellenausschreibung

Die Geschäftsstelle der Kirchgemeinde Cham-Hünenberg sucht per sofort eine ausgewiesene

Finanz und Human Resource Fachkraft für
60 - 80%.

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite unter www.kkg-cham-huenenberg.ch

Kirchgemeinde Cham-Hünenberg

KONTAKT Kreis der Gemütlichen

Halbtagesausflug zum Muotathaler Wetterschmöcker Roman Ulrich

Wann: Donnerstag, 23. Mai 2024

Abfahrt mit dem Car:

12.55 Uhr Zentrumstrasse, Hünenberg

13.05 Uhr Zythus, Hünenberg See

Zvierihalt: Landgasthaus Bauernhof in Lauerz

Rückkehr: zwischen 18.00 und 18.30 Uhr in Hünenberg Dorf

Kosten: CHF 55.--

(Carfahrt, Wetterschmöcker und Zvieri)

Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 16. Mai 2024 an Cornelia von Burg, 079 745 87 32,

cornelia.vonburg@schulen-huenenberg.ch,

Heinrichstrasse 21, 6331 Hünenberg oder

sekretariat@kontakthuenenberg.ch

Wir freuen uns, auf den Halbtagesausflug ins Muotathal und darauf, Zeit mit Ihnen zu verbringen.

Brigitte Hüppi, Ana Ziegler & Cornelia von Burg

Samstag, 4. Mai um 17.00 Uhr Pfarrkirche

«Folge mir nach»…. Aber wie? Ist dies in der heutigen Zeit überhaupt möglich? Diese Frage hat die Firmandinnen und Firmanden in den letzten Monaten immer wieder beschäftigt. Auch im Weekend in Morschach setzten sie sich mit diesem Thema gemeinsam mit dem Firmteam und ihrem Firmspender Abt Urban Federer auseinander.  Mit diesem Hintergrund besuchten sie die Gassenküche in Luzern. Ein Morgen, der in allen grossen Eindruck hinterlassen hat. Als Christen sind wir dazu aufgefordert, unseren Blick für Ungerechtigkeiten und Armut zu schulen und uns für die Schwachen in unserer Gesellschaft einzusetzen und so Jesus tatsächlich nachzufolgen – in unserem Alltag, im Kleinen und mir Möglichem. Ihren persönlichen Glauben hinterfragten und vertieften sie über die ganze Zeit hinweg individuell in den einzelnen Firmgruppen.

Nun dürfen sich die Firmandinnen und Firmanden von Gott mit dem Heiligen Geist beschenken und stärken lassen.

Wir wünschen allen Firmandinnen und Firmanden, dass sie die Kraft des Heiligen Geistes in sich spüren und er in ihrem Leben wirken möge.

Die Firmung ist auch ein wichtiges Fest für die ganze Pfarrei. Lassen wir die Jugendlichen und ihre Familien das spüren, indem wir sie in Gedanken begleiten und sie fest in unsere Gebete einschliessen!

Das Sakrament der Firmung erhalten:

Aubert Eline, Bojescu Amélie, Duffe Nicolas, Frösch Michael, Gerold Lynn, Grepper Lars, Halter Daniel, Halter André, Hubatka Joël, Huber Chiara, Jecklin Ellen, Jost Livia, Kelter Moritz, Kohler Luca, Lehmann Lilia, Lobsiger Aline, Martella Giulia, Medeiros Ruben, Riedweg Andrin, Riedweg Yannik, Schäli Julius, Schaller Tim, Schenker Sara, Schnellmann Nico, Sidler Nadja, Süssmeier Kay, Weibel Marc

Schmuckstück

Frauengottesdienst am Mittwoch, 1. Mai um 19.30 Uhr

Ein Schmuckstück – hast du vielleicht geerbt, geschenkt bekommen, zufällig gefunden, schon lange gesucht, im Schaufenster entdeckt, gut verwahrt, sogar versichert. Es macht edel und schön und ist wertvoll an sich! Um solche Schmuckstücke geht es im nächsten Frauengottesdienst. Mit dabei ist Alexandra Schmalz, die unter dem Titel «Dö lüüx» Frauen rund um die Schönheit berät und auch selbst Schmuck herstellt. Du bist herzlich eingeladen zur Feier in der Kirche (mit Musik, Gedanken, Gebet) und zum anschliessenden gemütlichen Beisammensein im Pfarreiheim. Bring doch auch deine Nachbarin, Kollegin und Freundin mit!

Das Frauengottesdienstteam