Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir geben einander Halt

Hünenberg, Heilig Geist

Kath. Pfarramt
Zentrumstrasse 3
6331 Hünenberg

Gottesdienste

Di 7.7., 08:15
Pfarrkirche - Morgenlob
Di 7.7., 09:00
Pfarrkirche - Gottesdienst
Mi 8.7., 08:15
Pfarrkirche - Morgenlob
Do 9.7., 08:15
Pfarrkirche - Morgenlob
Fr 10.7., 08:15
Pfarrkirche - Morgenlob
So 12.7., 09:30
Pfarrkirche - Wortgottesfeier mit Kommunion mit Markus Burri – Kollekte: Schweiz. Kath. Bibelwerk
Di 14.7., 08:15
Pfarrkirche - Morgenlob

Informationen

Artikel

weitere Bilder auf www.pfarrei-huenenberg.ch

Das war Pfingsten

Die Sonne schien und es war alles wunderbar angerichtet für unser Fest «45 Jahre Pfarrei Heilig Geist». Werden wir auch Gäste haben?

Die Freude war gross, als schon um neun Uhr zur Segnung des Pfingstfeuers Leute kamen und danach bis um 21 Uhr ein Kommen und Gehen bei uns in der Kirche war. Sie bestaunten die vielen Kraniche am Kirchenhimmel, lauschten den unterschiedlichen, musikalischen Darbietungen, konnten sich von Gedanken inspirieren lassen und natürlich auf unserer gestalteten Fahne unterschreiben. Auch die Künstlerin überraschte uns mit ihrem Besuch. Ihre Kraniche mit vielen anderen Vögeln vereint in unserer Kirche wieder zu sehen, hat sie sehr berührt.

Ein grosses Dankeschön allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Für das Pfarreiteam Beatrice Ruckli-Boos

10 Jahre Vreni Schuler

Erst 10 Jahre ist Vreni im Dienst an den Senioren, Kranken und Alleinstehenden. Erst zehn Jahre! Sicher haben die meisten von uns das Gefühl, es müsse schon länger sein. Denn Vreni ist mit ihrem Engagement, mit ihrer Empathie und Menschenfreundlichkeit schlicht nicht mehr aus unserer Pfarreiarbeit weg zu denken.

Liebe Vreni, wir danken Dir ganz herzlich für Deinen unschätzbar wichtigen Dienst! Du gibst der Kirche ein Gesicht. An Dir und Deinem Wirken können wir ganz gut ablesen, wie Jesus sich das gedacht hat, als er von Nächstenliebe sprach. Mach gerne weiter so!

Personelles aus dem Pfarreiteam

Zum Ende eines Schuljahres gibt es immer auch Personalmutationen.

Nachdem wir bereits auf den 1. Juni Marina Eisenhardt als neue Sakristanin willkommen heissen durften, müssen wir zu Ende Juli zwei Abschiede feiern.

Adieu Rita und Romina

Seit nun 16 Jahren ist Rita Bieri aus der Pfarreiarbeit kaum mehr wegzudenken. Nun müssen wir uns trotzdem und leider Gottes von ihr verabschieden. Das Leben ändert sich – auch Ritas – und dem gilt es Rechnung zu tragen. Und das akzeptieren wir gerne. Jetzt hat Rita sicher mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens: Ehemann, Enkelkinder, Haus etc. Erfreulicherweise wird Rita uns im Bereich der Erstkommunionvorbereitung weiter freiwillig unterstützen. So bleiben wir in Kontakt und profitieren weiter von Ritas Erfahrung und ihrem guten Gespür für Menschen und ihre Situationen.

Liebe Rita, wir wünschen Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt viel Optimismus und Freude. Sei gesegnet! Wir bleiben verbunden!

Artikel

Nach zehn Jahren wird Romina Monferrini unsere Pfarrei und unser Team verlassen. Romina hat im Jahr 2019 ihr Theologiestudium abgeschlossen und wird nun an ihrem Wohnort Luzern eine neue Tätigkeit übernehmen. Für uns alle, die wir gern und intensiv mit Romina gearbeitet haben, ist das traurig. Als gute Kolleginnen und Kollegen gönnen wir Romina aber auch die Weiterentwicklung im neuen Lebensabschnitt.

Liebe Romina, wir wünschen Dir alles Gute und allen Segen. Ganz sicher werden wir in Kontakt bleiben!

Öffnungszeiten Pfarramt während der Sommerferien

Vom 7. Juli bis und mit 14. August ist das Sekretariat jeweils von 8.30–11.30 Uhr geöffnet und bleibt am Nachmittag geschlossen.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und bleibt gesund.