Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir leben christliche Werte

Baar, St. Martin

Pfarramt
Asylstrasse 2
6340 Baar
Postfach 1449
6341 Baar

Gottesdienste

Mi 19.1., 19:30
Agatha-Messe und Blasiussegen, – Deibüel-Kapelle
Mi 19.1., 20:00
Rosenkranz in kroatischer Sprache, – Molitventi Susret, St. Anna
Fr 21.1., 15:00
Rosenkranz, St. Anna
Fr 21.1., 15:30
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier, – Bahnmatt
Sa 22.1., 16:00
S. Messa in italiano, St. Martin (Z)
Sa 22.1., 17:15
Beichtgelegenheit, Turmkapelle, – St. Martin
Sa 22.1., 18:00
Eucharistiefeier, St. Martin* (Z)

Informationen

Kollekten

5./6.2. - Kollegium St-Charles in Pruntrut.

12.13.2. - Unterstützung der Seelsorge.

Zur Arbeit mit Menschen gehören viele Gespräche und Korrespondenz. Das alles hat auch eine materielle Seite. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Seelsorge finanziell.

Neujahrsjahrskonzert

Das Neujahrskonzert vom 7. Januar mit der Philharmonic Brass Zürich-Generell5 und Organist Jonas Herzog war ein gelungener Anlass.

Pensioniertenhöck Inwil

Am Mittwoch, 26. Januar, 13.30 Uhr im St. Thomas-Zentrum. Wir treffen uns zum Plaudern und Jassen. Zertifikatspflichtig.

Herbstzeitlosen

Auch im neuen Jahr wollen wir uns mit den Herbstzeitlosen wieder zu einer Diskussion treffen. Freuen wir uns auf die Runde von Montag, 31. Januar, 09.00 Uhr im Pfarreiheim.

Dreikönigskuchen

Am Mittwoch, 5. Januar konnten Kinder und Jugendliche im Rahmen der Jugendarbeit ihren eigenen Dreikönigskuchen im St. Thomas-Zentrum in Inwil backen. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich dafür angemeldet. Voller Elan kneteten alle und formten ihren Kuchen. Zur Verfügung standen auch Rosinen, Schokoladenwürfel oder Mandelplättchen. Während des Backens des Kuchens bastelten die jungen Bäcker eine Krone für den König oder eben die Königin. Ich fürchte, dass der eine oder andere Kuchen den Transport nach Hause nicht ganz schadlos überstand.

Urs Inglin

St. Thomas Jubiläumsanlass Ministrantenaufnahme

Am Sonntag, 23. Januar um 9.30 Uhr wird Jana Hummel in die Minischar aufgenommen und offiziell eingekleidet. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine Miniaufnahme durchführen können, nachdem diese im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist. Wir heissen Jana herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude bei ihrem Dienst. Leider können wir aus bekannten Gründen nach dem Gottesdienst kein Apéro abhalten.

Herz-Jesu Freitag

am Freitag, 4. Februar:

18.00 Aussetzung des Allerheiligsten, St. Martin

19.15 Eucharistischer Segen, St. Martin

19.30 Eucharistiefeier, St. Martin