Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir bilden eine Gemeinschaft

Allenwinden, St. Wendelin

Kath. Pfarramt
Dorfstrasse 12
6319 Allenwinden

Gottesdienste

Sonntag, 17. Februar

09.00
Kommunionfeier
Gemeindeleiterin Margrit Küng
Kollekte: Diözesanes Kirchenopfer

Mittwoch, 20. Februar

09.30
Rosenkranzgebet

Sonntag, 24. Februar

09.00
Eucharistiefeier
Pater Ben Kintchimon
Kollekte: Amnesty International
Gestiftete Jahrzeiten für Oskar Bieri jun., Aussergrütstrasse 7 und Maria Bieri-Walker, Neutalacher

Freitag, 1. März

19.30
Gottesdienst der Frauengemeinschaft zusammen mit Gemeindeleiterin Margrit Küng

Freitag, 1. März

19.30
Gottesdienst der Frauengemeinschaft zusammen mit Gemeindeleiterin Margrit Küng

Sonntag, 3. März

09.00
Eucharistiefeier
Pfarrer Othmar Kähli
Kollekte: Burundi Kids

Mittwoch, 6. März - Aschermittwoch

19.30
Eucharistiefeier mit Pater Ben Kintchimon
Predigt: Gemeindeleiterin Margrit Küng

1. Fastensonntag, 10. März

10.00
Ökumenischer Gottesdienst mit dem reformierten Pfarrer Manuel Bieler und der Gemeindeleiterin Margrit Küng
Kollekte: Fastenopfer und Brot für Alle

Mittwoch, 13. März

09.30
Rosenkranzgebet

Veranstaltungen

Sprachen Treff

Einmal pro Monat, diesmal am Dienstag 19. Februar, treffen wir uns von 9.00 bis 11.00 Uhr im Pfarreiheim mit fremdsprachigen Frauen um gemeinsam zu plaudern und die deutsche Sprache zu üben. Lesen, schreiben, sprechen und Hausaufgaben von einem Deutschkurs zusammen anschauen, stehen im Vordergrund. Vorschulkinder dürfen mitgenommen werden. Maria Keiser gibt gerne nähere Auskunft, Tel. 041 711 10 63.

Exerzitien im Alltag

Lebendig glauben und glücklich sein. Ein Widerspruch? Ganz und gar nicht. Christin und Christ sein hat mit Leben, Glück, Freude und Segen zu tun und bedeutet nicht, ein griesgrämiges, verstaubtes Museum zu sein. Lass Dich ein auf eine Entdeckungsreise nach dem Glück. Suche die Verbindung zwischen den angebotenen Gedanken von Papst Franziskus und deinen eigenen Lebenserfahrungen.

In Unterägeri finden in der Fastenzeit 2019 «Exerzitien im Alltag» statt. In dieser Zeit treffen sich alle TeilnehmerInnen einmal in der Woche zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zur Einführung in die Übungen der folgenden Woche. Bitte darauf achten, dass man bei allen Treffen dabei sein kann.

Die Teffen finden an folgenden Daten jeweils um 19.00 Uhr im Pfarreiheim Sonnenhof statt: 21. Februar; 7./14./21. und 28. März; 4. und 11. April. Pater Ben Kintchimon freut sich auf Ihre Anmeldung bis am 1. März unter 079 710 33 90 oder benmenschenliebe@rocketmail.com

Weltgebetstagsfeier der Frauen

Die Frauengemeinschaft feiert am Freitag 1. März um 19.30 Uhr zusammen mit Margrit Küng in der Kirche die Feier zum Weltgebetstag der Frauen.

Jeweils am ersten Freitag im März findet auf der ganzen Welt der ökumenische Weltgebetstag statt. Die Liturgie für alle Feiern wird jedes Jahr von Frauen eines andern Landes verfasst. Im Jahr 2019 kommt die Gottesdienstvorlage aus Slowenien. Im Zentrum der diesjährigen Feier steht das Gleichnis vom grossen Gastmahl aus dem Lukas-Evangelium (Lk 14,15-24): Ein Mann lädt seine Freunde zu einem Festmahl ein, aber alle lassen sich entschuldigen. Der Gastgeber ist enttäuscht und lässt Arme, Behinderte und Randständige an seinen Tisch bitten, damit das Fest trotzdem stattfinden kann.

Bild: «© WGT Schweiz»

Informationen