Wir machen Glauben erlebbar

Eucharistiefeier – Othmar Kähli, Priester – Kollekte: Saber y Crecer
Do 9.5., 09:00
Kommunionfeier – Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Ausflug "Club der ewig Jungen"

Donnerstag, 16. Mai, Engelberg - Bänklialp

Abfahrt beim Feuerwehrdepot 9.52 Uhr

Abfahrt Bushaltestelle Dorf beim Volg 9.55 Uhr

Anschliessend St. Meinrad und Schmidtli

Rückkehr nach Allenwinden 17.30 Uhr

Kosten Fahrt/Mittagessen pro Person Fr. 58.--

Auskunft / Anmeldung bis 13. Mai an: Rita Schmid 079 203 55 82 / rita.schmid@fgallenwinden.ch

Maiandacht

Donnerstag, 2. Mai, 19.30 Uhr, Maria Hilf Gubel

Zuger Landeswallfahrt

Seit 1426 findet für den Kanton Zug die jährliche Landeswallfahrt nach Einsiedeln statt. Am Auffahrtstag, 9. Mai, wird uns auch dieses Jahr wieder der Weg von den verschiedenen Pfarreien her in Einsiedeln zusammenführen.

Die Zuger Landeswallfahrt ist geprägt durch Begegnungen von Menschen aller Generationen, die im Glauben verbunden miteinander beten und sich in Gesprächen näherkommen.

08.15 Uhr  Marienkirche Unterägeri,

Abmarsch mit Rosenkranzgebet

10.00 Uhr  Abmarsch ab dem Raten

15.00 Uhr  Eucharistiefeier in der Stiftskirche

15.00 Uhr  Kinderfeier (ab Kindergartenalter

bis 10 Jahre), Treffpunkt vor dem

Hauptportal der Klosterkirche

16.30 Uhr  Vesper mit anschliessendem

"Salve Regina"

Das Programm der Zuger Landeswallfahrt nach Einsiedeln liegt in der Pfarrkirche auf.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.pfarrei-allenwinden.ch

Rückblick Erstkommunion

Die fünf Erstkommunion-Kinder strahlten am Sonntag, 14. April, mit der Sonne um die Wette. Begleitet von der Feldmusik zogen die Kinder feierlich in die Kirche ein. Sie durften mit ihren Familien, Freunden und Bekannten ein wunderschönes Erstkommunionfest erleben. Singend, betend und aktiv mit dabei konnten alle Mitfeiernden spüren, dass die Kinder sich intensiv mit Jesus und seiner Botschaft auseinandersetzten.

Durch die Kommunion dürfen sie sich auch künftig von Christus, dem Lebensbrot „nähren“ lassen und bei ihm am Tisch Platz nehmen.

Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Todesfälle

Lenz Niklaus, Moosrank 1

Rückblick Fastenzmittag

Nach dem ökumenischen Fastengottesdienst haben rund 50 Gäste am gemeinsamen Mittagessen teilgenommen. Ein herzliches Dankeschön geht an Ernst Renggli und sein Team sowie an den Pfarreirat, welche die Fastenzmittag-Gäste bewirtet und mit einem feinen Spaghettiessen verwöhnt haben.

Der Erlös kommt vollumfänglich der Fastenaktion zugute.

Margrit Küng, Gemeindeleiterin