Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir verbinden Kulturen

Hünenberg, Heilig Geist

Kath. Pfarramt
Zentrumstrasse 3
6331 Hünenberg

Gottesdienste

Dienstag, 18. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

09.00
Weinrebenkapelle - Gottesdienst

Mittwoch, 19. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

Fronleichnam

Donnerstag, 20. Juni

09.00
Pfarrkirche - Beginn der Prozession vor
der Kirche mit Begleitung der Erstkommunikanten und Musikgesellschaft

09.30
Weinrebenkapelle - Eucharistiefeier mit
Pater Julipros und Simone Zierof
Schlusssegen und Apéro auf dem
Dorfplatz

(Bei schlechtem Wetter: Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche. Auskunft ab 7.30 Uhr unter Tel. 1600/Rubrik 1)

Freitag, 21. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

15.00
Lindenpark - Gottesdienst

17.30
Pfarrkirche - Rosenkranz

Samstag, 22. Juni

17.00
Pfarrkirche - Wortgottesfeier mit
Kommunion mit Simone Zierof
Kollekte: Papstopfer/Peterspfennig

Sonntag, 23. Juni

09.30
Pfarrkirche - Wortgottesfeier
mit Kommunion mit Simone Zierof
Kollekte: Papstopfer/Peterspfennig

Dienstag, 25. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

09.00
Weinrebenkapelle - Gottesdienst

Mittwoch, 26. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

Donnerstag, 27. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

Freitag, 28. Juni

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

15.00
Lindenpark - Gottesdienst

17.30
Pfarrkirche - Rosenkranz

Samstag, 29. Juni

17.00
Pfarrkirche - Eucharistiefeier
mit Pater Julipros. Predigt: Christian Kelter
Kollekte: Philipp Neri Stiftung

Sonntag, 30. Juni

09.15
Weinrebenkapelle - Chäppelifest mit
Eucharistiefeier mit Pater Julipros.
Predigt: Christian Kelter
Musik: Kirchenchor Heilig Geist
Kollekte: Weinrebenkapelle
Verabschiedung von Simone und
Tobias Zierof
anschliessend Apéro

Dienstag, 2. Juli

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

09.00
Weinrebenkapelle - kein Gottesdienst

Mittwoch, 3. Juli

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

18.00
Pfarrkirche - Schulschlussfeier 3. OS

Donnerstag, 4. Juli

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

Freitag, 5. Juli

08.15
Pfarrkirche - Morgenlob

15.00
Lindenpark - Gottesdienst

16.30
Pfarrkirche - Anbetung im Immanuel

17.30
Pfarrkirche - Rosenkranz

Veranstaltungen

Chäppelifest

Am Sonntag, 29. Juni um 9.30 Uhr feiern wir in der Weinrebenkapelle das Chäppelifest mit einem Gottesdienst, musikalisch begleitet vom Kirchenchor Heilig Geist.

Im Anschluss laden die Chäppeligenossen alle zum Apéro und degustieren des neuen Chäppeliwys ein.

Informationen

Wechsel in der Leitung der Band

Vor gut sechs Jahren hat Lucia Amstutz unsere WegGottesdienstband gegründet. Seitdem engagieren sich dort viele junge und jung gebliebene Menschen, machen Musik, loben Gott und pflegen Gemeinschaft. Lucia hat sie gesammelt, animiert und hat so in jeder Hinsicht Groove in unsere Pfarrei gebracht. Nach sechs Jahren gibt sie nun den Leiterinnenstab endgültig an Romina Monferrini ab. Wir danken Lucia Amstutz für ihren tollen Einsatz und bleiben verbunden – bestimmt auch mal wieder durch das eine oder andere musikalische Projekt. Bis dahin: Vergellt‘s Gott Lucia!

Auf Wiedersehen Simone und Tobias!

Die Familientage, Lobpreisgottesdienste, ein Facelifting für die Frauengottesdienste, die Weiterentwicklung des Religions-Unterrichtes auf der Oberstufe, die Konzeption unseres Gebetsraumes Immanuel, eine topmoderne Homepage etc.. Diese und noch viele andere Dinge wurden dank Simone und Tobias Zierof eingeführt, weiterentwickelt oder schlicht besser gemacht.

Nach 7 bzw. 5 Jahren im Dienst unserer Pfarrei verlassen uns Simone und Tobias Ende Juli. In Arbon werden sie eine eigene Pfarrei übernehmen und die Entstehung eines Pastoralraums begleiten. Für uns in Hünenberg heisst es Abschied nehmen aber auch Danke zu sagen.

Am Ende ist es ja immer wichtig, auf das zu schauen, was bleibt. Neben dem oben aufgeführten sind das etliche andere Dinge. Und die sind fast noch wichtiger: Gemeinsame Gottsuche, Beten und Lachen, Gärtnern und Grillieren, Philosophieren und Reisen. Wir haben alle so viel miteinander erlebt. Das kann uns keiner mehr nehmen und das wird niemand vergessen. Danke, Simone und Tobias, wir hatten eine echt schöne und intensive Zeit miteinander. Ihr werdet fehlen! Jetzt brecht ihr auf an das Ufer des Bodensees. Und wir wünschen euch ganz viel Segen dazu – privat wie beruflich! Vielleicht schaffen wir es, eine Hotline aufzubauen zwischen Arbon und Hünenberg. Denn wer, wenn nicht wir Christen, sollten gross denken und vernetzt sein und verbunden bleiben im Heiligen Geist!

Goodbye Julipros

Leider müssen wir auch von P. Julipros Abschied nehmen. Das Praktikum ist vorbei und die Provinzleitung der Steyler Missionare ist überzeugt, dass P. Julipros nun eigene Leitungsverantwortung übernehmen kann.

Lieber Julipros, die 2 Jahre sind zu schnell vergangen. Wir hätten dich so gerne behalten. Deine fröhliche und unkomplizierte Art passt perfekt zu deinem authentischen Glauben. Deine neuen Pfarreien werden viel Freude an dir haben. Und falls nicht, dann nehmen wir dich mit offenen Türen und Herzen wieder auf! Sicher bleiben auch wir in gutem Kontakt!

Simone und Tobias Zierof sowie P. Julipros werden im Rahmen des Chäppelifestes offiziell verabschiedet. Herzliche Einladung zum Gottesdienst und zum anschliessenden Apéro mit Begegnung.

Unsere neuen Mitarbeiterinnen werden wir im nächsten Pfarreiblatt begrüssen.

Gottesdienste während der Sommermonate

Infolge der veränderten personellen Situation bei uns in der Pfarrei Hünenberg haben wir entschieden, uns während der Sommer- und Ferienmonate Juli und August auf die Feier der Gottesdienste am Sonntag zu konzentrieren. In dieser Zeit werden auch die Gottesdienste in der Weinrebenkapelle am Dienstag ausfallen. Ab September starten wir wieder frisch gestärkt in die neue Gottesdienstsaison. Besten Dank für euer Verständnis.