Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir machen Glauben erlebbar

Neuheim, Maria Geburt

Kath. Pfarramt
Dorfplatz 1
6345 Neuheim

Gottesdienste

Mittwoch, 11. Dezember

06.30
Rorate-Gottesdienst mit den Schülern der 6. Klasse
Mitwirkung der Flötengruppe

Donnerstag, 12. Dezember

00000
Gottesdienst fällt aus

Freitag, 13. Dezember

17.00
Adventsweg mit Yvonne Weiss und Familientreff

Sonntag, 15. Dezember

Gaudete

09.00
Eucharistiefeier mit Pater Julipros, musikalische Gestaltung: Rosmarie Ott
Opfer: Uni Freiburg

17.00
Konzert Blaskapelle

Donnerstag, 19. Dezember

09.00
Eucharistiefeier mit Bernd Wyss

Veranstaltungen

Rorate- Gottesdienst

Wir laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich zur Rorate-Feier am Mittwoch, 11. Dezember um 6.30 Uhr ein. Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse bereiten sie vor und gestalten sie aktiv mit. Anschliessend sind alle zum Zmorge ins Chilemattschulhaus eingeladen. Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern und wünschen euch eine frohe Adventszeit. Irmgard Hauser und Eva Maria Müller

Einladung zum Adventsweg

Zusammen mit dem kleinen Fuchs machen wir uns auf die Suche nach dem Christkind. Fackeln leuchten uns auf unserem Weg durch die dunkle Winternacht von der Kirche zum Maiackerwald. Dort wärmen wir uns an einem Feuer bei Punsch und einem kleinen Imbiss.

Klein und Gross sind herzlich willkommen. (Der Weg ist Kinderwagen-tauglich) Wir treffen uns am Freitag, 13. Dezember um 17 Uhr in der Kirche

Konzert der Blaskapelle

Am Sonntag 15. Dezember um 17 Uhr findet das alljährliche Kirchenkonzert der Blaskapelle Neuheim in der Pfarrkirche statt. Zu Gast ist das Streicherensemble der Musikschule.

Informationen

Sternsinger gesucht

Auch im 2020 werden wir in Neuheim wieder das weihnächtliche Brauchtum des Sternsingens aufleben lassen. Deshalb sind wir jetzt schon auf der Suche nach Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die am 4.,5. und 6. Januar 2020 mit uns in Gruppen von Tür zu Tür ziehen und mit Liedern weihnächtliche Freude und Gottes Segen in die Häuser bringen werden. Jede Gruppe wird jeweils von einer jugendlichen oder einer erwachsenen Person begleitet sein. Das gesammelte Geld kommt in diesem Jahr der kirchlichen Friedensarbeit im Libanon zugute.

Detaillierte Infos und Anmeldung liegen im Schriftenstand der Kirche auf oder können auf unserer Homepage heruntergeladen werden: www.pfarrei-neuheim.ch

Wir freuen uns auf alle, die mit uns in der dunklen Nacht unterwegs sein werden!

Yvonne Weiss, Angebote für Familien und Kinder

Reise nach Assisi

Die Pfarrei Menzingen plant vom 19. - 24. April eine Pfarreireise mit dem Zug nach Assisi. Die Leitung hat Thomas Betschart. Begleitet wird die Gruppe von Christof Arnold. Kosten: pro Person Fr. 675.--. Zuschlag für ein Einzelzimmer Fr. 80.--. Zuschlag für Reisende ohne Halbtaxabo Fr. 100.--.

Für die schöne Reise hat es noch einzelne freie Plätze. Auch Neuheimerinnen und Neuheimer sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Das Programm liegt im Schriftenstand der Kirche auf. Anmeldungen können bis Ende Jahr dem Pfarramt in Menzingen geschickt werden.

Zuger für Zuger

Während der Adventszeit werden im ganzen Kanton Zug im Rahmen der Aktion „Zuger für Zuger“ Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Putzmittel gesammelt. Die Aktion ist ein Projekt der Katholischen und Reformierten Kirchen des Kantons Zug, der Zuger Woche und der GGZ@Work. Die Artikel können während der Öffnungszeiten im Pfarramt abgegeben werden.

Opfer der vergangenen Sonntage

EPI, schw. Epilepsie-Stiftung Fr. 63.50

Miva, Christopherus Fr. 325.95

Kloster Gubel Fr. 170.50

Dargebotene Hand Fr. 88.10

Caritas Schweiz Fr. 68.45

Thelogische Fakultät Luzern Fr. 101.55

Kinder der Zukunft Fr. 817.00

Bettagsopfer Fr. 208.40

Missionstätigkeit der Menzinger Schwestern

Fr. 257.95

Projekt von Bischof Anthonios Fr. 525.35

Geist. Begl. der zuk. SeelsorgerInnen Fr. 108.70

für finanzielle Härtefälle Fr. 73.80

Ausgleichsfond der Weltkirche Fr. 56.60

Tag der Migranten und Migrantinnen Fr. 167.60

Hospiz Zug Fr. 815.60

Dargebotene Hand Fr. 76.35

Kirchenbauhilfe des Bistums Fr. 117.25

Lieben Dank allen Spenderinnen und Spendern!