Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir bilden eine Gemeinschaft

Neuheim, Maria Geburt

Kath. Pfarramt
Dorfplatz 1
6345 Neuheim

Gottesdienste

Donnerstag, 25. April

09.00
Eucharistiefeier mit Pater Albert

Dienstag, 30. April

14.30
Dankgottesdienst der Erstkommunikanten mit Irmgard Hauser

Weisser Sonntag, 28. April

09.30
Besammlung der Erstkommunikanten beim Schulhaus

10.00
feierlicher Einzug mit der Blaskapelle und den Erstkommunionkindern

10.15
Festgottesdienst der Erstkommunikanten mit Pater Edwin German und Irmgard Hauser
musikalische Gestaltung: Zita Annen, Marlise Renner und Musikschüler
Opfer: Sternschnuppe

Donnerstag, 2. Mai

09.00
Eucharistiefeier mit Bernd Wyss

Sonntag, 5. Mai

09.00
Kommunionfeier mit Eva Maria Müller
Orgel: Rosmarie Ott
Opfer: Brücke, le Pont
Gedächtnis vom Josefsverein für Josef Gwerder
gestiftete Jahrzeiten für Rösli und Ambros Gisler-Bischof, Josef und Elisabeth Huwyler-Kaufmann, Anita Güdel-Huwyler, Sven Huwyler

Donnerstag, 9. Mai

09.00
Maiandacht mit Pater Albert

Veranstaltungen

Sunntigsfiir

«Ds Schöni im Läbe entdecke» - so lautet der Leitgedanke der kommenden Sunntigsfiir. Hierbei sind Kinder im Vorschul- und frühen Primarschulalter eingeladen, das Schöne in ihrem Leben bewusst wahrzunehmen. Die Feier ist am Sonntag, 5. Mai um 10.15 in der Kirche.

Familientreff

Gschichte Egge, Mittwoch 8. Mai

Besucht uns im Kleinschulhaus Chilematt und hört eine spannende Geschichte. Für die wartenenden Eltern, Grosis usw. stehen Kaffee und feine Kuchen zum Kauf bereit.

Kinder ab 6 Jahren um 14 Uhr

Kinder von 3 - 6 Jahren um 15 Uhr

Senioren

Am Dienstag, 14. Mai besuchen wir die Schau-Konfiserie Kambly in Trubschachen. Abfahrt ab Poststrasse ist um 13 Uhr. Um ca. 19.30 Uhr sind wir wieder zurück in Neuheim. Kosten pro Person: Fr. 28.- inkl. Zvieri (ohne Getränke).

Anmelden bis 8. Mai bei Antoinette Doswald,
041 755 21 65 oder antoinette_d@bluewin.ch

Jass - Nachmittag

Jeden Montag-Nachmittag ab 13.30 Uhr im Moränenstübli

Informationen

Gemeinsames Teamcoaching

Seit einigen Jahren dürfen sich die Pfarreiteams von Menzingen und Neuheim ein bis zwei Mal im Jahr einen halben Tag zurückziehen, um ihre Arbeit zu reflektieren und besprechen. Unter der Leitung eines Teamcoachs können so Themen besprochen werden, die im normalen Alltag vielleichtzu kurz kommen. Mitte März war es wieder soweit. In einer gemeinsamen Auszeit wurde herausgearbeitet, wie die Zusammenarbeit gestaltet werden soll und wo Synergien genutzt werden können, ohne dass die Pfarreien ihre Identität verlieren. Wir freuen uns, gemeinsam unterwegs zu sein. Im Namen der Pfarreiteams: Christof Arnold

Weisser Sonntag 28. April 2019

«Eingeladen zum Fest des Glaubens»

Diese herzliche Einladung gilt in besonderer Weise unseren Mädchen und Knaben der 3. Klasse. Am Weissen Sonntag sind sie zum ersten Mal eingeladen, das Fest des Glaubens mitzufeiern und Jesus im heiligen Brot zu begegnen.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien von Herzen einen frohen Festtag.

    Ivan Aklin

    Gerardo De Maio

    Dario Diaz

    Kim Iten

    Ksawier Piskorz

    Philipp Schärli

    Lucy Wayland

    Andrin Weber

    Mirjam Zimmermann

Zwei Tage nach dem grossen Fest treffen sie die Erstkommunikanten bereits wieder in der Kirche. Am Dienstag, 30. April, feiern sie um 14.30 Uhr einen Dankgottesdienst, wo sie auch ihre Kommuniongeschenke segnen lassen können. Auch Eltern, Geschwister, Grosseltern und alle Interessierten sind herzlich zum Dankgottesdienst eingeladen.

Instruktion am Erstkommunionvorbereitungstag

185. GV des Kirchenchors

Toggenburger Messe zum Jubiläum

An der Jahresversammlung des Kirchenchors im Restaurant Schäfli wurde bekannt, dass die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Mirjam Walker am 8. September 2019 die Toggenburger Messe «Juchzed und singed» von Peter Roth (*1944) aufführen werden. Der Chor möchte zusätzlich Leute ansprechen um das zeitgenössische Werk mit Orgel, Klarinetten und Hackbrett zu erarbeiten. Präsidentin Pia Isele gibt gerne Auskunft (Tel. 041 755 22 05).

Präsidentin Pia Isele konnte mit Franz Zolliker, Vreni Marti, Josef Kirch (30 Jahre) und Anni Zürcher (50 Jahre) langjährige Sängerinnen und Sänger ehren (v.l.n.r.)