Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir bilden eine Gemeinschaft

Neuheim, Maria Geburt

Kath. Pfarramt
Dorfplatz 1
6345 Neuheim

Gottesdienste

Sonntag, 23. Juni

10.15
Feldgottesdienst mit Bernd Wyss und
Eva Maria Müller
Mitwirkung Alphorngruppe Fraueschüehli
Opfer: Bäuerlicher Sorgechrattä

Dienstag, 25. Juni

14.30
Abschlussgottesdienst 3. und 4. Klasse

Donnerstag, 27. Juni

09.00
Eucharistiefeier mit Pater Albert
anschliessend Pfarreikaffee

Sonntag, 30. Juni

10.15
Familiengottesdienst zum Schuljahresende mit Markus Moll, Irmgard Hauser und Luca Bordignon
Musikalische Gestaltung: Lindensingers
Opfer: Procap

Donnerstag, 4. Juli

09.00
Eucharistiefeier mit Bernd Wyss

Veranstaltungen

Sunntigsfiir

Am Samstag, 22. Juni treffen wir uns um 17 Uhr im Pfarreitreff. Im Anschluss an die Feier sind Klein und Gross herzlich zu einem geimeinsamen, gemütlichen Bräteln eingeladen. Für Getränke ist gesorgt.

Feldgottesdienst

Am Sonntag, 23. Juni (10.15 Uhr) feiern wir einen Feldgottesdienst mit der Alphorngruppe «Fraueschüehli».

Der Anlass findet bei jedem Wetter auf dem Hof Oberblachen bei Georges und Silvia Keiser statt. Grillgut und Getränke werden zum Verkauf angeboten. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, kann sich beim Pfarramt melden.

Familientreff

Quietschenten-Rennen am Winzenbach

Achtung, fertig, LOS! Welche Ente ist die Schnellste? Am Mittwoch 26. Juni lassen wir sie um die Wette den Winzenbach hinuntersausen...

Treffpunkt um 14 Uhr bei der Tagesschule Elementa, Neuheim

Mitnehmen: eigene Quietschente. Wer keine hat, bitte bei der Anmeldung angeben.

Kosten: Fr. 5, inkl. Zvieri

Anmeldung bis 24. Juni bei Barbara Howald, 041 545 45 75, b.howald@fgneuheim.ch

Kirchgemeindeversammlung

Donnerstag, 27. Juni 20 Uhr im Pfarreitreff

Traktanden:

1. Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 27. Juni 2018

2. Verwaltungsbericht des Kirchenrates

3. Verwaltungsrechnung 2018

4. Voranschlag 2020 und Festsetzung des Steuerfusses

5. Kenntnisnahme Finanzplan 2021-2024

6. Verschiedenes

Der Kirchenrat freut sich, Sie an der Kirchgemeindeversammlung begrüssen zu dürfen. Anschliessend sind alle zum Apéro eingeladen.

Informationen

Projekttag der 3. Oberstufe

Am Freitag, 17. Mai, reiste die 3. Oberstufe in den Kanton Obwalden und begab sich auf die Spuren unseres Landesvaters Niklaus von Flüe und seiner Frau Dorothea.

Voranzeige Abschied Pater Albert

Am Sonntag. 7. Juli, wird sich Pater Albert Nampara im Gottesdienst von den Neuheimerinnen und Neuheimern verabschieden. Seit einem Jahr arbeitet Pater Albert in der Pfarrei als priesterlicher Mitarbeiter mit. Im Pfarreiblattteil von Menzingen ist eine Würdigung von seinem Wirken in den Bergpfarreien abgedruckt. In der kommenden Pfarreiblattausgabe wird noch einmal auf sein Abschied eingegangen.

Neuer Priester

für Menzingen und Neuheim

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ein Nachfolger für Pater Albert gefunden wurde. Ab 1. August 2019 wird Pater Julipros Dolotallas, ein Mitbruder von Pater Albert, in den Pfarreien Neuheim und Menzingen (sowie Oberägeri) mitarbeiten. Vor seinem Stellenantritt wird Pater Julipros im Pfarreiblatt näher vorgestellt. Christof Arnold

Abschied von Luca Bordignon

Im Jahr 2006 begann Luca Bordignon seine Tätigkeit als Katechet in Neuheim. Seither begleitete er viele Kinder im Religionsunterricht und versuchte, die Begeisterung für den Glauben zu vermitteln. Grosse Freude bereitete ihm die Musik, so packte er oft seine Gitarre aus und motivierte mit seiner schönen Stimme die Kinder im Religionsunterricht oder im Familiengottesdienst zum Mitsingen. Nun übernimmt Luca Bordignon eine neue Aufgabe in Loppiano in Italien und verlässt unsere Pfarrei auf Ende Schuljahr. Luca, du hast deine Aufgabe mit viel Herzblut angepackt. Dafür danken wir dir und wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und Gottes reichen Segen!

Familiengottesdienst und

Verabschiedung Luca Bordignon

Am Sonntag, 30. Juni (10.15 Uhr) danken wir für alles Schöne, was wir in diesem Schuljahr erleben durften. Wir feiern mit Kindern der 6. Klasse den Übertritt in die Oberstufe. Gleichzeitig verabschieden wir uns von Luca Bordignon und sagen «grazie e arrivederci!». Die Kinder der 5. und 6. Klasse sowie die Lindensingers gestalten den Gottesdienst mit. Herzliche Einladung an alle!

Neue Katechetin

Yvonne Stadelmann

Wir freuen uns, dass Yvonne Stadelmann aus Menzingen im neuen Schuljahr den Religionsunterricht in der 5. Klasse erteilen wird. Sie unterrichtet auch in Menzingen auf dieser Altersstufe und bringt viel Freude und Erfahrung mit.

Liebe Yvonne, herzlich willkommen im Team der Religionslehrpersonen in Neuheim! Wir wünschen dir einen guten Start und viel Freude im Religionsunterricht mit der 5. Klasse.