Wir leben christliche Werte

Informationen Region Zug

Taufen aus unserer Pfarrei

Domenico Giusep Hofer

Wir wünschen der Tauffamilie alles Gute, Gottes Segen und viel Freude mit ihrem Kind!

Frauengemeinschaft Gruppe Junger Familien

www.fg-baar.ch

Begabte Kinder – Potenzial erkennen

und fördern

Donnerstag, 16. Mai, 19.00 - 20.30 Uhr,

Pfarreiheim St. Martin

Kosten: Mitgl. CHF 8 / Nichtmitgl. CHF 15

Anmeldung bis 14. Mai, www.fg-baar.ch oder

Claudia Leutenegger, 076 494 14 57

T-Shirt bemalen

Mittwoch, 22. Mai, 14.00 - 16.00 Uhr,

Robi Spielplatz, Im Jöchler 9, Baar

Kosten: Mitgl. CHF 5 / Nichtmitgl. CHF 10

Kinder ab 4 J. mit jeweils einer Begleitperson.

Anmeldung bis 18. Mai, www.fg-baar.ch oder

Claudia Leutenegger, 076 494 14 57

Waldbingo mit Ponys

Samstag, 8. Juni, 14.30 - ca. 17.30 Uhr,

KiTi-Hof, Wolfacker 2, 8926 Uerzlikon

Kosten: Mitgl. CHF 55 / Nichtmitgl. CHF 60

Fahrradhelme mitnehmen und mit ÖV oder Velo kommen. Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Anmeldung bis 25. Mai, www.fg-baar.ch oder

Beate Kipp, 076 457 18 84

Maiandachten Kapelle St. Anna

Frauengemeinschaft

Mittwoch, 15. Mai, 19.30 Uhr

Diesmal feiern wir unsere Maiandacht wieder einmal im «Dorf unten» in der Kapelle St. Anna. Sie sind herzlich eingeladen, zuerst in die Feier in der Kapelle, danach zum Dessert im Pfarreiheim.

Kolping

Mittwoch, 22. Mai, 18.00 Uhr

Zusammen mit unserer neuen Präses Gabi Brnada möchten wir eine schöne Maiandacht in der St. Anna Kapelle feiern. Es wäre schön, wenn möglichst viele Kolpingmitglieder sich daran beteiligen.

Inhalt für Beitrag

Kollekten

11./12.5. –

18./19.5. –

Ausstellung über die soziale Fürsorge im Kanton Zug

Derzeit wird im Foyer des Pfarreiheims St. Martin einen Teil der Ausstellung über die Geschichte der sozialen Fürsorge im Kanton Zug des Staatsarchivs gezeigt. Sie gibt Einblick in die Schicksale von Betroffenen und in die Arbeitsweise der Fürsorgerinnen und Behörden. Gezeigt werden

Reproduktionen von Originaldokumenten aus der Zeit von 1850 bis 1980. Auf Hörstationen schildern Zeitzeugen auf eindrückliche Weise ihre persönlichen Erfahrungen. Die eindrückliche Ausstellung bleibt mindestens bis Ende Mai zugänglich.

Promi-Donschtig-Träff Röbi Koller

Donnerstag, 23. Mai, 09.00 Uhr, in der

Rathusschüür Baar

Ticketvorverkauf, Konzertbestuhlung

Eintritt 15 Fr., keine Konsumation

Röbi Koller, bekannt als Moderator der TV-Sendung «Happy Day» und im Radio, berichtet über seine ganz persönliche Geschichte.

Anhand seiner Autobiographie «Umwege» beschreibt er seinen beruflichen Werdegang.

Erzählt von seinen orientalischen Wurzeln und von seinen Höhenflügen, Abstechern und Sackgassen.

Wie immer ehrlich und mit Selbstironie.

Informationen Pfarrei Unterägeri

Frauengemeinschaft / Treff junger Eltern

Generalversammlung ZKF, 30. April

Pfarreiheim St. Michael Zug

Chilekafi, 1. Mai, Sonnenhof

Krabbelgruppe, 3. Mai, 9 - 11 Uhr

Sonnenhof Sonnenstübli und Spielzimmer

Schreinern in der Werkstatt,

11. Mai, 9 - 11.30 Uhr,

ab 5 Jahren mit Begleitung

Anmeldung bis 4. Mai, M. Huwiler 076 205 04 80

Artikel

Durch die Kommunion dürfen sie sich auch künftig von Christus, dem Lebensbrot „nähren“ lassen und bei ihm am Tisch Platz nehmen.

Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Artikel

Voranzeige Wache Pfingstfeuer

Liebe Pfarreiangehörige

Wir werden auch in diesem Jahr das Pfingstfeuer hüten. Nach dem Gottesdienst am Vorabend von Pfingsten entzünden wir unser Pfingstfeuer bei der Marienkirche, mit dem Ziel, dass es zum Gottesdienst am Pfingstmorgen immer noch brennt.

Haben Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden Zeit und Lust, uns zu unterstützen und während der Nacht vom 18. auf den 19. Mai eine gewisse Zeit das Feuer zu hüten?

Wenn ja, dann melden Sie sich bei uns (041 754 57 77 oder pfarramt@pfarrei-unteraegeri.ch).

Wir freuen uns auf besondere Begegnungen in dieser Nacht.

Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, 9. Mai, feiern wir den Pfarreigottesdienst um 10.15 Uhr im Chlösterli. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Kapelle Jost Ribary begleitet.

Zuger Landeswallfahrt nach Einsiedeln

Am Auffahrtstag, dem 9. Mai, wird uns auch dieses Jahr wieder der Weg von den verschiedenen Pfarreien her in Einsiedeln zusammenführen.

Das Programm der Zuger Landeswallfahrt nach Einsiedeln liegt in der Marien- und Pfarrkirche auf. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 20/21, Pfarrei Allenwinden.

Maiandacht auf Zittenbuch

Im Rahmen der Bittgänge feiern wir in der St. Antoniuskapelle auf Zittenbuch am Dienstag, 7. Mai um 20 Uhr eine Andacht. Für das Gastrecht danken wir der Familie Dittli ganz herzlich.

Gottesdienste Pfarrei Unterägeri

Sa 27.4., 18:15
Marienkirche: Eucharistiefeier – P. Stefan Dähler – Dreissigster für: – - Lina Gwerder-Nussbaumer, Chlösterli – Gest. Jahresgedächtnis für: – - Gottfried Keiser, Marie und – Gottfried Keiser-Iten, Rogeneu … ›››
Pfarrkirche: Eucharistiefeier – P. Stefan Dähler – Kollekte: Insieme
Di 30.4., 20:15
Marienkirche: Meditation
Mi 1.5., 09:15
Marienkirche: Eucharistiefeier – P. Ben Kintchimon, Chilekafi
Do 2.5., 18:30
Marienkirche: Messa in lingua italiana

Gottesdienste Pastoralraum Zug Berg

So 28.4., 09:00
Eucharistiefeier – P. Stefan Dähler – Kollekte: Saber y Crecer
Allenwinden, St. Wendelin
So 28.4., 09:00
Eucharistiefeier mit P. Ben Kintchimon – Musik: Marlise Renner und Zita Annen – Kollekte: Kirche in … ›››
Neuheim, Maria Geburt
So 28.4., 10:15
Eucharistiefeier mit Pater Ben; – Dreissigster für Gertrud Iten, Luegeten – Erstes Jahresgedächtnis für Othmar Elsener, … ›››
Menzingen, Johannes der Täufer
Pfarrkirche: Eucharistiefeier – P. Stefan Dähler – Kollekte: Insieme

Gottesdienste Region Zug

Fr 26.4., 15:00
Rosenkranz, St. Anna
Baar, St. Martin
Fr 26.4., 17:00
Reformierte Andacht im Mütschi
Walchwil, St. Johannes d.T.
Fr 26.4., 17:30
Pfarrkirche - Rosenkranz
Hünenberg, Heilig Geist
Sa 27.4., 09:00