Wir verbinden Kulturen

«Zuger für Zuger»

Die Katholische Kirche Zug beteiligt sich an der Sammelaktion. Jeweils im Advent wird die Bevölkerung aufgerufen, für Menschen zu spenden, die im Kanton leben und von Armut betroffen sind. Gesammelt werden Esswaren, die nicht schnell verderblich sind, Putzmittel und Produkte der Körperhygiene. Die Aktion läuft bis Weihnachten. Die Waren können während dieser Zeit bei allen Pfarrämtern abgegeben werden.

Kleiderraum im Leuchtturm

Die Diakoniestelle/Sozialberatung Leuchtturm sammelt Kleider. Der Kleiderraum an der Industriestrasse 11 steht Menschen offen, die von einer der drei Sozialberatungsstellen in Zug, Cham und Baar begleitet werden.