Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche
Wir verbinden Kulturen

Rotkreuz, U. L. Frau vom Rosenkranz

Kath. Pfarramt
Kirchweg 5
6343 Rotkreuz

Gottesdienste

So 23.1., 10:15
Gottesdienst (E) Wolfgang Müller, – Orgel Sheena Socha, Klarinette & Schwyzerörgeli Benedikt Iten, – Querflöte Doris Iten – ZERTIFIKATS- & … ›››

Informationen

Neu in unserem Team

Gerne möchte ich mich vorstellen. Ich bin Thomas Schummel, 57 Jahre alt und Vater von mittlerweile vier erwachsenen Kindern. Ich habe in Freiburg im Breisgau studiert und arbeite nun seit mittlerweile 22 Jahren als Diplom-Religionspädagoge in der Kirche. Da ich aus der Jugendseelsorge komme, versuche ich immer den Schülern einen altersgerechten und zeitgemässen Zugang zum Glauben und der Religion zu ermöglichen. Von daher habe ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen der Schüler und schaue auch gerne mit ihnen über den Tellerrand hinaus. Religionsunterricht soll für die Schüler eine positive Erfahrung sein und keine schnöde Langeweile. Dafür stehe ich.

Thomas Schummel

Mein Name ist Andreas Oberfell und ich bin seit Januar als Pfarreiseelsorger und Katechet hier im Pastoralraum tätig. Geboren bin ich vor knapp 30 Jahren im Schwarzwald. Da ich selbst lange Ministrant war, freue ich mich sehr auf  die Zusammenarbeit mit den Ministrantinnen und Ministranten vor Ort.

Im Anschluss an mein Theologiestudium in Freiburg absolvierte ich ein Volontariat an der Akademie für Dialog und Evangelisation in Wien und konnte von dort spannende Ideen mitnehmen.

„Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der euch nach dem Grund eurer Hoffnung fragt, die euch erfüllt“ (1. Petr. 3, 15). So lautet einer meiner Lieblingsverse der Bibel.

Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen und darauf, gemeinsam im Glauben zu wachsen.

Andreas Oberfell