Wir bilden eine Gemeinschaft

Zug, St. Johannes der Täufer

So 26.5., 09:45
Gottesdienst mit Eucharistie – und Schola St. Johannes – Gestaltung: Yolanda Pedrero mit – P. Ben Kintchimon – Musik. Leitung: Philipp E. … ›››
So 26.5., 11:00
Französischer Gottesdienst
So 26.5., 18:00
Ökumenischer Taizé-Gottesdienst für Frieden & Versöhnung
Mo 27.5., 17:00
Rosenkranz
Di 28.5., 18:00
Italienischer Gottesdienst
Di 28.5., 20:00
Meditation
Mi 29.5., 09:00
Gottesdienst mit Kommunion

Kinderfeier

Am Samstag, 25. Maium 9.30 Uhr treffen wir uns in der Taufkapelle. Wir hören eine Geschichte aus der Bibel, singen, beten und werden zusammen kreativ. Im Anschluss geniessen wir im Kafi Bsetzistei ein feines, kleine zNüni. Herzliche Einladung! Petra und Brigitte

Drei Feste in einem

Liebe Erstkommunikant:innen, liebe Eltern,

Am Samstag, 22. Juni feiern wir zum letzten Mal in diesem Schuljahr gemeinsam. Damit schliesst sich der Kreis um die Feierlichkeiten für die Erstkommunion. Im Gottesdienst um 18 Uhr feiern wir unseren Kirchenpatron Johannes den Täufer und wir begrüssen mit Freude die neuen Ministrant:innen, die sich nach der Erstkommunion für diesen Dienst gemeldet haben.

Alle Erstkommunikant:innen und ihre Familien sind nach dem Gottesdienst eingeladen zum gemeinsamen Grillieren und Essen auf dem Kirchenplatz. Wir bitten Sie, Ihre Grilladen und Ihr Essen selber mitzubringen. Wir stellen den Grill auf und spendieren die Getränke. Wir freuen uns, mit Ihnen in ungezwungenem Rahmen zusammen zu sein.

Felix Lüthy, Religionspädagoge

Inhalt für Beitrag

Besuch auf dem Bauernhof

Am Mittwoch, 5. Juni besuchen wir von 14 Uhr bis 16.30 Uhr den Bauernhof der Familie Landolt. Dieses Angebot wird für kleine Kinder und Familien organisiert; Kinder ab dem Kindergartenalter können ohne Begleitperson mitkommen. Wir erhalten Einblick hinter die Kulissen des Betriebes und können verschiedenen Tieren begegnen. Zum Abschluss pflücken wir feine Erdbeeri auf dem Feld. Infos und Anmeldung bis 3. Juni bei Brigitte Serafini Brochon, Telefon 041 740 68 75 oder E-Mail bserafinibrochon@quickline.ch

Artikel

Zum Abschluss unseres KiLas durften wir mit vielen Eltern, Geschwistern und Freunden beim grosszügigen Apéro anstossen und zusammen in der Kirche feiern und tanzen. Wir freuen uns schon heute auf das KiLa 2025!

Monika, Sarah und Brigitte

Rückblick Kinderlager

«Mut tut gut, Königin Ester!»

Vom 16. bis 19. April fand das dritte «Kinderlager zu Hause» in unserer Pfarrei statt. Über vierzig Kinder haben zusammen gesungen, gespielt, gebastelt, gekocht und gelacht. Wir lernten die schöne Königin Ester kennen, hörten und spielten ihre Geschichte aus dem Alten Testament. Sie war eine besonders mutige Frau und rettete mit einem schlauen Plan ihr ganzes Volk vor dem Tod. So wurden auch wir zu mutigen Königen und Königinnen und liessen uns immer wieder herausfordern; nicht zuletzt vom garstigen Wetter. Und anstatt im Grünen zu wandern, entdeckten wir auf unserem Ausflug weisse Schneemänner und genossen danach feine (weihnächtliche) Guetzli.

Kinderfeier

Am Samstag, 22. Junium 9.30 Uhr treffen wir uns in der Taufkapelle. Wir hören eine Geschichte aus der Bibel, singen, beten und werden zusammen kreativ. Im Anschluss geniessen wir im Kafi Bsetzistei ein feines, kleine zNüni. Herzliche Einladung! Petra und Brigitte