Wir geben einander Halt

27.05.2019, 10.13

An Auffahrt, 30. Mai, führen wie jedes Jahr viele Pfarrei-Wege nach Einsiedeln. Um 15.00 Uhr findet in der Stiftskirche die feierliche Eucharistiefeier statt, wo Diakon und Gemeindeleiter Ralf Binder aus Walchwil die Predigt hält.

Nähere Informationen befinden sich im Programm einiger Pfarreien und Klöster und im folgenden Beitrag des Pfarreiblatts.

«Gemeinsam pilgern» ist Thema an der Messe Zug

«Gemeinsam pilgern» ist übrigens in diesem Jahr das Thema des Auftritts der Katholische Kirche Zug an der Zuger Messe vom 19. bis 27. Oktober 2019. Weshalb ist pilgern so populär geworden? Was bringt das Pilgern den Menschen und wohin pilgern sie? Jerusalem, Santiago de Compostela, Einsiedeln sind nur einige der bekannten Pilgerziele.

Tauchen Sie an unserem Stand ein in verschiedene Pilgerwelten, lassen Sie sich überraschen von unseren Aktionen und den geladenen Gästen rund um den Anlass.

Wie immer sind Freiwillige, die am Stand die Messebesucherinnen und -besucher betreuen und Auskünfte geben, herzlich willkommen. Als Volunteer helfen Sie mit, die Kirche sichtbar und erlebbar zu machen.

Anmeldungen unter zugermesse@zg.kath.ch