Wir handeln solidarisch

09.12.2020, 07.23

Der für die Kirchgemeindeversammlung der Katholischen Kirchgemeinde Baar vom 7. Dezember 2020 traktandierte Kauf der Liegenschaft Freihof kommt nicht zustande. Die Immobilie wurde an einen anderen Interessenten verkauft.

Gemäss einer Medienmitteilung der Kirchgemeinde Baar gab Präsident Thomas Inglin eingangs der Versammlung bekannt, dass der Eigentümer Olaf Marks die Liegenschaft trotz Zusage an die Kirchgemeinde einem anderen Interessenten verkauft hatte. Die Nachricht habe den Kirchenrat kurz vor der Sitzung erreicht. «Damit geht der Kirchgemeinde nicht nur ein Investitionsobjekt verloren. Vielmehr hätte der Kirchenrat gerne die denkmalgeschützte Liegenschaft gepflegt und der Baarer Dorfgemeinschaft das traditionsreiche Gasthaus erhalten», bedauerte Inglin die Streichung des Geschäfts von der Traktandenliste.

Weitere Informationen erteilt Stefan Doppmann, Kirchenschreiber, Telefon 079 716 71 63, stefan.doppmann@kath-baar.ch