Wir bilden eine Gemeinschaft

26.03.2018, 14.45

Am 25. März 2018 feierte Don Giuseppe Manfreda sein 10-jähriges Priesterjubiläum. Er ist seit 2009 Missionar der Missione Cattolica Italiana Zug, der rund 3’000 Mitglieder angehören.

Die Missione Cattolica Italiana Zug ist eine ausgesprochen lebendige Gemeinschaft. Neben den fünf gut besuchten Gottesdiensten pro Woche wird das Miteinander sehr gepflegt. Eine Gruppe von Frauen trifft sich wöchentlich, um Dekorationen und Geschenke zu basteln. Der Kirchenchor untermalt die Gottesdienste regelmässig. Zudem wird zweimal pro Jahr eine Pilgerreise durchgeführt. Don Giuseppe führt «seine» Missione mit Herzblut. Täglich betreut er Mitglieder in Seelsorgegesprächen und macht Krankenbesuche.

Die Katholische Kirche Zug gratuliert Don Giuseppe zu seinem Priesterjubiläum und freut sich, dass er sich weiterhin in den Dienst der Kirche und der Gemeinschaft stellt.

Melanie Hürlimann