Wir bilden eine Gemeinschaft

31.05.2023, 12.55

Ende Mai verabschiedet sich Rena Schäfler und wird pensioniert. Die VKKZ dankt Rena Schäfler herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft im Ruhestand alles Gute.

Für viele Besucherinnen und Besucher des Hauses Sunnematt an der Landhausstrasse war sie das erste Gesicht, dem man im Haus begegnete. Seit 1. Dezember 2017 arbeitete sie in einer 50%-Stelle als Sekretärin der Missione Cattolica Italiana und unterstützte zusätzlich im Umfang von 20 Stellenprozenten als Sekretärin die Gesamtleitung Fachstellen. In dieser Funktion kannten sie viele Seelsorgende aufgrund von Begegnungen im Dekanat. Mit ihrem profunden technischen Wissen im Umgang mit dem Redaktionssystem des Pfarreiblattes war sie bei Pfarreisekretariaten oftmals Nothelferin und Seelsorgerin zugleich.

Die VKKZ dankt Rena Schäfler herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft im Ruhestand alles Gute. Ihre Nachfolgerin Silvana Pisaturo heissen wir herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start in der neuen Aufgabe.

v.l.n.r.: Melanie Hürlimann (Geschäftsstellenleiterin), Rena Schäfler, Sandra Dietschi (Gesamtleiterin Fachstellen) und Italienermissionar Mimmo Basile. | © Arnold Landtwing

Nach einer Pause wird Rena Schäfler ab September wieder zu 20% als Sekretärin im Einsatz sein und Sandra Dietschi als Gesamtleiterin der Fachstellen unterstützen.