Wir vermitteln Bildung

04.07.2022, 08.03

Seit Juli wirkt Markus Casagrande als Geschäftsstellen­leiter/Kirchenschreiber der Katholischen Kirchgemeinde Zug. Bereits im April übernahm er das Finanz- und Rechnungswesen, eine Aufgabe, welche er auch weiterhin ausführen wird.

Als eidgenössisch diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling startete Markus Casagrande seine berufliche Lauf­bahn in der Region Basel. Nach mehreren Auslandaufenthalten kam er schliesslich im Jahr 2011 an den europäischen Hauptsitz eines Industriekonzerns nach Baar. In den kommenden 30 Jahren übernahm er verschiedene anspruchsvolle Führungspositionen und konnte dabei zusammen mit Menschen unter­schiedlichster Kulturen viele Herausforderungen meistern.
Markus Casagrande ist zudem in seiner Wohngemeinde im Kanton Zürich seit 12 Jahren Mitglied der Kirchenpflege. Er ist somit mit den Struk­turen und Aufgaben in der katholischen Kirche bestens vertraut. Markus Casagrande ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne und wohnt in Uetikon am See.

Der Kirchenrat freut sich darüber, mit Markus Casagrande eine ausgezeichnete Besetzung für das Amt des Kirchen­schreibers gefunden zu haben und wünscht ihm viel Erfolg und Zufriedenheit bei der Ausführung seines Amtes.

Medienmitteilung der Katholischen Kirchgemeinde der Stadt Zug vom 1. Juli 2022