Wir machen Glauben erlebbar

06.04.2021, 11.21

Die Karwochengespräche mit bedeutenden Persönlichkeiten haben in der Pfarrei Oberägeri bereits Tradition. Im vergangenen Jahr mussten sie wegen Corona abgesagt werden. In diesem Jahr wurden sie via Livestream übertragen. Schauen Sie rein!

Das Ziel für dieses Jahr war klar: In der Pandemie-Zeit müssen gewisse Lichtblicke möglich sein. Die Gespräche sollten stattfinden, wie auch immer. Unter dem neu gewählten Thema «Aufbrechen» wurden deshalb die Karwochen-Gespräche durchgeführt und via Livestream übertragen.

Valerio Moser, Spoken Word Poet und Kabarettist, machte den Anfang. Peter Lüthi, Pfarreirat Oberägeri, konnte dem ehemaligen Jugendarbeiter so einiges über den Aufbruch als Künstler in der Lockdown-Zeit entlocken. Seine zweideutigen, humorvollen und doch nachdenklichen Texte werden die Zuschauer in den Wohnzimmern mit Sicherheit zum Schmunzeln und Nachdenken angeregt haben.

Edith Wolf-Hunkeler, Rollstuhl-Athletin und Olympiasiegerin, führte die Zuschauer des Gesprächs zurück in die Stadien ihres Erfolgs. Diakon und Gemeindeleiter Urs Stierli vermochte über das Aufbrechen in die Zukunft Interessantes erfahren. Die echte offene Art von Frau Wolf kam dabei voll zum Ausdruck.

Thomas Betschart, Katechet, sprach mit Gerhard Pfister, Präsident «die Mitte», über seinen Aufbruch mit der CVP. Natürlich wurden auch andere interessante Aufbrüche in seinem bisherigen Leben beleuchtet.

Marcel Schmid umrahmte die Gespräche mit passenden Saxophonklängen.

Alle Gespräche können Sie bequem von zu Hause aus auf der Homepage der Pfarrei Oberägeri ansehen.

Karin Wyss-Iten