Wir geben einander Halt

21.12.2023, 13.51

Die Seelsorgenden der Pfarrei Oberägeri überraschen die Pfarreiangehörigen im Advent mit einer besonderen Aktion: Sie verschenken Samentüten mit einer Blumenmischung für den kommenden Frühling. Wenn die farbenprächtige Mischung von Blumen im Sommer blühen wird, bietet sie den Bienen eine Vielfalt von Pollen als Nahrung.

Der Zukunft eine Chance geben

„Für uns ist dies eine mögliche Antwort auf die Verunsicherungen und Herausforderungen unserer Zeit“, schreibt das Seelsorgeteam Urs Stierli, Jacqueline Bruggisser und Thomas Betschart in einem kleinen Begleitbrief zur Adventspost. Etwas zu säen heisst für sie, der Zukunft eine Chance zu geben und wie in der Adventszeit hoffnungsvoll zu warten. „Friede, Hoffnung, Freude, Glauben und Liebe immer wieder auszusäen heisst, der Botschaft von Weihnachten, der Welt und unsrer Kirche he eine Chance zu geben.“

Säcklein mit Bienenmischung | © Arnold Landtwing