Wir geben einander Halt

04.03.2024, 09.06

Was Pfarreien auch noch leisten: Sie ermöglichen Skifahren für alle. Die Pfarrei Oberägeri organisiert jedes Jahr ein bezahlbares Skilager für alle, die sich teure Skiferien nicht leisten können.

Moderator Damian Betschart von PilatusToday ist mit der Pfarrei Oberägeri im Skilager «unterwegs»: auf der Piste und in der Küche. Bei den Gesellschaftsspielen versteht er zuerst nur Bahnhof und lernt dann schnell dazu. Was er auch darf: einen Blick ins legendäre Chaos im Mädchenzimmer werfen.

Irene Hürlimann ist die Organisatorin des Lagers und erklärt dem Moderator: «Wir haben seit vielen Jahren immer wieder Menschen dabei, die sich teure Skiferien nicht leisten können. Oder es kommen auch Mütter mit ihren Kindern mit, wenn der Vater vielleicht keinen Urlaub bekommt. Hier ist einfach immer jemand, der einem hilft mit den Kindern.»

Das ganze 18 Minuten langen Video gibt es hier im Link.