Wir geben einander Halt

14.12.2020, 08.46

Weil die gemeinschaftlichen Anlässe rund um die kleine Kapelle auf Rädern abgesagt werden mussten, wird nun an jedem Adentssonntag ein Podcast ausgestrahlt. Junge Erwachsene diskutieren über Lebenssinn und -Unsinn.

Seit Pfingsten ist die Kapelle in den Berggemeinden unterwegs. Das fahrbare Gotteshaus, von 25 jungen Menschen aus dem Pastoralraum Zug Berg gegründet, dient als Ort der Begegnung, der Ruhe und Besinnung.
Die Begegnungen mussten wegen Corona leider drastisch eingeschränkt werden. Daraus entstanden ist die Idee eines Podcasts: Svenja, Rebecca und Dominic unterhalten sich über die Zeit vor Weihnachten, die Adventszeit. Ein Gespräch junger Erwachsener und Gästen über diese spezielle Zeit, in einer speziellen Zeit.
Die Episoden sind hier zu hören. /Bth

Standorte der Kapelle im Advent
2. – 9. Dezember
Morgarten, Parkplatz Denkmal