Wir verbinden Kulturen

03.11.2022, 13.13

Am Stand der Katholischen Kirche an der Zuger Messe zog nicht nur das Messethema zahlreiche Leute an, sondern auch der Wettbewerb: Insgesamt wurden 24 Gewinnerinnen und Gewinner gezogen. Sie kommen in den Genuss von Tageskarten für die Zugerbergbahn und Kinderbücher.

«Wir wurden vom enormen Interesse am Wettbewerb völlig überrascht», sagt Franz Lustenberger, Leiter der Projektgruppe Messe Zug. «Am Samstag, dem zweitletzten Messetag, mussten wir sogar notfallmässig weitere Karten für die Teilnahme nachdrucken». Zusammen mit Sandra Dietschi, Gesamtleiterin Fachstellen der Katholischen Kirche Zug, zog er dann in der Folgewoche unter den weit über tausend Teilnehmenden die 24 Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs.

Es winkten attraktive Preise, die dann eine Woche später verschickt wurden: 15 Tageskarten für die Zugerbergbahn und neun Kinderbücher («Lilly und die Rega»/«Herr Stämpfli – am Samstag ist Zeitungsbündeltag»). Gesponsert wurden die Preise von den Zugerland Verkehrsbetrieben ZVB, Beat Jossen und Severin Hofer.

Lesen Sie auch den Artikel Reger Austausch mit Bischof Felix Gmür an der Zuger Messe

Bernadette Thalmann